Spiel- & Bolzplätze

Schaukeln, wippen oder im Sand buddeln – auf den Spielplätzen im Gemeindegebiet können sich die Kleinen austoben. Aber auch die Skateranlage und der Bolzplatz laden zum Skaten und Fußballspielen ein.

© Markt Wilhermsdorf
© Markt Wilhermsdorf
© Markt Wilhermsdorf

Direkt in der Ortsmitte (Stelzenbachstr. am Trafohaus) liegt unsere Skateranlage mit verschiedenen Skate-Elementen.

Der Spielplatz im Neubaugebiet "Breiteschbach" wurde neuangelegt und verfügt über zahlreiche attraktive Spielgeräte.

Der Spielplatz im Wohngebiet „Hub” wurde als naturnaherAbenteuerspielplatz angelegt. Das nah gelegene Regenrückhaltebecken kann im Winter als Eislauffläche genutzt werden.

Der beliebte Abenteuerspielplatz mitzahlreichen Klettermöglichkeiten und einer überdachtenSitzgruppe liegt gegenüber unserem Hallenbad.

Unser neuester Spielplatz liegt direkt am Sportgelände des TSV Wilhermsdorf und erfreut sich besonders bei Heimspielen unserer Fußballmannschaft großer Beliebtheit.