Die Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung bietet jedem Bürger die Möglichkeit, sich für seine Heimatgemeinde zu engagieren und direkt vor Ort zu helfen oder gemeinnützige Projekte zu unterstützen.

Gemeinsam Gutes tun. Gemeinsam etwas bewegen. Gemeinsam anderen helfen. Regional und vor Ort.

Gute Gründe für die Bürgerstiftung:

  • Ich kann dauerhaft Projekte in Wilhermsdorf zur Förderung des Gemeinwohls unterstützen.
  • Ich kann mit einer Zustiftung ein persönliches Zeichen setzen – für mich selbst, für meinen Lebenspartner, für die Gemeinde Wilhermsdorf.
  • Ich kann etwas von dem weitergeben, was ich selbst im Leben erhalten habe und übernehme gesellschaftliche Verantwortung.
  • Ich kann meine Zuwendungen an die Stiftung steuerlich geltend machen.
  • Ich kann anonym oder öffentlich stiften und damit etwas ewig Wirkendes schaffen.

Für weitere Informationen oder um direkt online zu spenden besuchen Sie die Seite der

Stiftergemeinschaft Fürth oder klicken Sie hier!