Sprungziele

Bauplätze

Hier erhalten Sie Informationen zu den Bauplätzen im Markt Wilhermsdorf.

Baugebiete

Alle Informationen zur Baugebiet - Entwicklung finden Sie nachfolgend:

Verbindliche Bewerbungen für das Baugebiet West können aktuell noch nicht angenommen werden. Die Möglichkeit einer Aufnahme auf unsere Interessentenliste besteht. Bitte teilen Sie uns hierzu Ihre Kontaktdaten und Angaben zum geplanten Vorhaben (Einfamilienhaus mit Grundstücksgröße, Reihenhaus, Eigentümerwohnung, usw.) bei Frau Knorr unter knorr@markt-wilhermsdorf.de mit. Diese Aufnahme ist allerdings unverbindlich und stellt keine Garantie auf den tatsächlichen Erwerb eines Grundstücks dar.
Neue Informationen erhalten Sie rechtzeitig hier auf unserer Homepage oder im Mitteilungsblatt.

! Eine Benachrichtigung der Interessenten per Mail erfolgt erst, wenn Bewerbungen angenommen werden und Genaueres zur Vergabe feststeht !

Weitere Informationen zur Baulandentwicklung des Wohn- und Gewerbegebiets erhalten Sie auf der entsprechenden Projektseite.

Baulandkataster

Der Markt Wilhermsdorf führt ein Baulandkataster nach BauGB, dies dient als Übersicht für im Innenbereich liegende privat verfügbare Grundstücke bzw. Grundstücksteile.

Verkauf eines Grundstücks in der Burgmilchlingstraße

Burgmilchlingstraße

Grundstücksfläche: ca. 547 m²

Lage: Burgmilchlingstraße, Wilhermsdorf

Bebauungsplan: -

Besonderheit: Unter dem Grundstück befinden sich unterirdische Kellergänge (ehem. Luftschutzkeller)

Kontakt: 

Herr Alex Härtlein, E-Mail: pangma@arcor.de

Frau Kerstin Stiegler, E-Mail: kerstin.stiegler@gmx.de

Lenzenstraße

Verkauf eines Grundstücks in der Lenzenstraße

Lenzenstraße

Grundstücksfläche: 3.485 m²

Lage: Lenzenstraße, Wilhermsdorf

Bebauungsplan: Einkaufsmarkt Bahnhofstraße

Besonderheit: teilw. vorhandene Bebauung

Kontakt: Vermittlung zum Eigentümer über den Markt Wilhermsdorf, Bauverwaltung

 

Aus dem Baulandkataster können keine planungs- oder bauordnungsrechtlichen Ansprüche abgeleitet werden. Die konkrete Bebaubarkeit muss im Einzelfall mit dem Landratsamt des Landkreises Fürth geklärt werden.
Obwohl wir bemüht sind, möglichst umfassende und aktuelle Informationen anzubieten, ist das Angebot nicht abschließend und es kann gelegentlich vorkommen, dass einzelne Angebote nicht mehr verfügbar sind. Alle Angaben zu den Flächen sind insoweit ohne Gewähr.
Mit der Nutzung des Baulandkatasters als Kaufinteressent stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Sie möchten ihr Grundstück verkaufen?

Sollten Sie ihr Grundstück veräußern wollen, nehmen wir es gerne in unser Baulandkataster auf. Es enstehen Ihnen dadurch weder sofort, noch später Kosten, der Markt Wilhermsdorf tritt nicht als Makler auf, sondern lediglich als Vermittler zwischen Verkäufer und Kaufinteressenten.

Bei Fragen zu einem konkreten Grundstück wenden Sie sich bitte an den jeweils genannten Ansprechpartner.

Bei allgemeinen Fragen zum Baulandkataster, oder wenn Sie ihr Grundstück veräußern möchten, wenden Sie sich bitte an Frau Knorr und Herr Vieröther aus der Bauverwaltung.

Kleingartengebiet

Aktuell stehen keine Flächen zur Verfügung. Gerne können wir Sie bei Bedarf auf die Warteliste aufnehmen! Auskünfte und Informationen zum Kleingartengebiet erhalten Sie bei Herrn Schneider im Rathaus.