Eine Gemeinde macht Frühjahrsputz!

Unter diesem Motto wollen wir gemeinsam Gutes für unsere Umwelt tun. Die „Aktion Saubere Landschaft“ vom Landkreis muss leider aufgrund Corona ein weiteres Jahr ausfallen bzw. wurde für heuer vorerst in den Oktober verschoben.

Aber es ist Frühling – die Wiesen werden saftig grün, die Sonne wärmt von oben, Blumen und Bäume fangen an zu blühen – und deswegen wollen wir auch unsere schöne Landschaft vom Müll befreien!

Es wäre schön, wenn sich viele freiwillige Helferinnen und Helfer an diesem „Frühjahrsputz“ beteiligen würden.

Zu folgenden Terminen können Müllsäcke kostenfrei abgeholt werden:

Am Bauhof (Holzmüllerweg 3):
Freitags, 16. und 23. April von 7 – 12 Uhr

Am Sportheim (Dürrnbucher Straße 3):
Sonntags, 18. und 25. April von 9 – 12 Uhr

Und zu diesen Terminen kann der gesammelte Müll abgegeben werden:

Am Bauhof:
Samstags, 24. April von 13 – 16 Uhr

Am Sportheim:
Sonntags, 2. Mai von 9 – 12 Uhr

Die Teilnahme am Frühjahrsputz erfolgt auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko. Wir bitten darum, beim Sammeln sowie bei der Materialausgabe und der Müllrückgabe auf die aktuell geltenden Hygieneregeln zu achten.

Für besonders fleißige Sammler gibt es bei der Abgabe auch eine kleine Überraschung

Wir, die Marktgemeinde Wilhermsdorf, der Förderkreis Fußball e.V. und die Ortsburschen Wilhermsdorf e.V. freuen uns auf Eure Teilnahme!

 

 

Weitere Nachrichten