Gemeindebücherei

Die Gemeindebücherei bietet nicht nur jede Menge Lektüre, sondern ist auch ein Ort zum Entdecken und Schmökern.

Neben einem vielfältigen Sortiment an Romanen, Krimis, Kinder-, Jugend- und Sachbüchern können auch Spiele, Konsolenspiele, DVD's und Hörbücher ausgeliehen werden.

Liebe Leserinnen und Leser!

© Pixabay

Die Gemeindebücherei ist ab 01.12.2020 bis auf Weiteres geschlossen!

Fällige Medien werden verlängert, es fallen keine Gebühren an.

Die gute Nachricht - Medien können weiter kostenlos vorbestellt werden, wir fassen die Bestellungen wöchentlich zusammen und bringen sie kontaktlos an die bei uns hinterlegte Adresse. Dies ist über das Leserkonto im Webopac, telefonisch über den Anrufbeantworter oder per E-mail (buecherei.info(at)markt-wilhermsdorf.de) möglich.

Auch werden die E-Medien jetzt neu in Bestandskatalog angezeigt und können von dort aus entliehen werden.

Zur kontaktlosen Rückgabe der Medien steht gegenüber der Büchereieingangstüre ein Rückgabeschrank. Dieser wird regelmäßig geleert und die Medien verbucht.

Wir wünschen unseren Lesern weiter Zuversicht, Gesundheit und Freude und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Wir bitten um Ihr Verständnis!