Sprungziele

Hilfe für Helfer

  • Aus dem Rathaus
© Markt Wilhermsdorf

Ob Unfall, Brandabsicherung oder Hochwasser - Sanitätsdienst wird immer und überall gebraucht. Wenn etwas passiert, sind sie oft mit die ersten am Einsatzort - die ehrenamtlichen Helfer des Bayerischen Roten Kreuzes. Sie leisten großartige Unterstützung im Rettungsdienst und in Katastrophenfällen.

Auch die 10 aktiven Mitglieder des BRK Bereitschaft Wilhermsdorf sind regelmäßig im Einsatz um den Rettungsdienst in der Wache Langenzenn zu unterstützen. Sie helfen außerdem bei Blutspendeaktionen und leisten Sanitätsdienste bei Veranstaltungen in Wilhermsdorf, aber auch bei Großveranstaltungen wie der DTM, im Stadion oder dem G7 Gipfe.

Deshalb freuen wir uns, dass die Bürgerstiftung Wilhermsdorf nun das BRK Wilhermsdorf bei der Anschaffung eines Notstromaggregates unterstützen konnte.

Das Aggregat soll in Krisensituationen sicherstellen, dass eine medizinische Versorgung durch das Rote Kreuz auch bei einem Stromausfall reibungslos möglich ist. Wie schnell ein solcher Stromausfall Realität werden kann, hat man im Juli 2021 bei dem Hochwasserereignis gesehen.

Wir hoffen, dass wir so wieder ein Stück weit dem Katastrophenfall vorbeugen können.

Sie möchten mit einer Spende unsere Projekte unterstützen?

IBAN: DE56 7625 0000 0009 9535 63
BIC: BYLADEM1SFU
Bankname: Sparkasse Fürth
Verwendungszweck: Bürgerstiftung Wilhermsdorf

 

Weitere Infos zur Bürgerstiftung

erhalten Sie auf unserer Homepage www.markt-wilhermsdorf.de

oder im Rathaus bei Frau Fierus

(Tel.: 09102/9958-201 oder per E-Mail an fierus@markt-wilhermsdorf.de)

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.