Sprungziele

Defi-Tour Wilhermsdorf

  • Aktuelles

Am 15.01.2023 hat zum ersten Mal unsere Defi-Tour in Wilhermsdorf stattgefunden.

Auch wenn es ein ernstes Thema ist, so konnten uns Alexander Schick, Patrick Kunesch und Jana Zimmermann vom BRK Wilhermsdorf mit dem nötigen Humor und mit viel Fachwissen das Thema Lebensrettung etwas näherbringen.

Unsere Tour startete in Wilhermsdorf beim TSV und führte über Meiersberg nach Dürrnfarrnbach und zum Schluss nach Kirchfarrnbach. An diesen Standorten wurde durch die Bürgerstiftung Wilhermsdorf Defibrillatoren angeschafft. Eine Liste mit allen Standorten finden Sie auf der Homepage des Marktes Wilhermsdorf.

Die Menschen müssen die Angst vor dem Helfen verlieren - das war das große Ziel unserer Tour!

 

Denn im Ernstfall ist eines am Wichtigsten: Handeln!

Das Team vom BRK Wilhermsdorf hat uns anschaulich und praxisnah gezeigt, wie eine Reanimation funktioniert und dann durfte jeder Interessierte selbst ran und testen!

Hierfür möchten wir uns sehr herzlich bei den Helfern und auch bei allen Interessierten bedanken!

Aber wir sind noch nicht fertig! Das Gemeindegebiet flächendeckend mit Defibrillatoren ausstatten ist das Ziel der Bürgerstiftung. Sechs weitere Standorte haben wir bereits im Auge und arbeiten an einer Umsetzung.

Wenn Sie uns hierbei unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende an:

IBAN: DE56 7625 0000 0009 9535 63
BIC: BYLADEM1SFU
Bankname: Sparkasse Fürth
Verwendungszweck: Bürgerstiftung Wilhermsdorf

Sie wollen mehr über unsere Bürgerstiftung erfahren? Dann sprechen Sie uns an!

Ihre Ansprechpartnerin im Rathaus, Frau Fierus, ist gerne für Sie da.
(Tel.: 09102/9958-121, E-Mail: fierus@markt-wilhermsdorf.de, Zimmer 121 EG Altbau)

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.